NoScript Tracker
Cette formation est proposée sous forme de formation présentielle.

Description

Ziele

Am Ende dieser Schulung soll der Teilnehmer in der Lage sein:

  • die Bedeutung und Zielsetzung von Mitarbeiterevaluierungen zu verstehen

  • ein qualitativ hochwertiges Feedback- bzw. Beurteilungsgespräch effektiv vorzubereiten und durchzuführen

  • die Motivationen des Mitarbeiters zu erkennen

  • mit unterschiedlichen Verhaltensweisen während eines Mitarbeitergesprächs umzugehen

  • Einwände und Konflikte konstruktiv zu managen

Programm
  • Faktische Elemente des Beurteilungsgesprächs

  • Die Herausforderungen eines Beurteilungsgesprächs

  • Die Ziele eines Beurteilungs- bzw. Feedbackgesprächs

  • Ein Beurteilungsgespräch wirkungsvoll führen

  • Vorbereitung des Gesprächs

  • Nutzen einer qualitativen Beurteilung für Unternehmen und Mitarbeitende

  • Die Rolle der Führungskraft

  • Ihre Ziele und Verantwortlichkeiten

  • Eigene mögliche Bedenken oder Hemmungen erkennen und abbauen

  • Die Motivationen des Mitarbeiters identifizieren

  • Einen demotivierten Mitarbeiter während des Gesprächs wieder aktivieren

  • Verhaltensweisen im Beurteilungsgespräch

  • Typische Reaktionen und Einstellungen der Mitarbeitenden

  • Auf Einwände reagieren und Konflikte konstruktiv lösen

  • Praxisübungen / Fallstudien

Zielgruppe

Alle Personen, die für die Bewertung oder Entwicklung von Mitarbeitenden verantwortlich sind: Führungskräfte, Teamleiter, KMU-Geschäftsführer


Conditions

Schulungsmaterial

Für diese Schulung ist kein Schulungsmaterial verfügbar.

Ort
Chambre de Commerce Luxembourg
7, rue Alcide de Gasperi
L-1615 Luxembourg
Luxembourg
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