Kundengespräche professionell führen, so geht Beratung und Verkaufen richtig

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& Examen
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DE
Cours du jour

Sur demande

14 h
450,00 EUR

Beschreibung


Verkaufen und Beraten ist ein Handwerk und muss wie jedes andere Handwerk erlernt werden. Viele haben sich mit der Zeit durch Erfahrung und Routine verbessern können. Aber für Mehr braucht es auch mehr, und zwar spezielle Trainingsprogramme.  
Ich höre Unternehmer sehr oft sagen: „… meine Mitarbeiter können gut genug beraten und verkaufen“. Doch viele denken weiter und fördern die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter im Beraten und Verkaufen, weil gerade gut genug in einem engen Markt eben nicht gut genug ist.
Kunden sind einzigartig und wollen auch so behandelt werden. Wer glaubt, berede Kunden überzeugen zu können, wird wesentlich weniger Erfolge erzielen, als derjenige, der es versteht, auf seinen Kunden individuell einzugehen.
Die grundlegenden Bedingungen des erfolgreichen Beratens und Verkaufens bestehen darin, zu erkennen, wo sich das Schloss zum emotionalen Verstand des Kunden befindet und den dazu passenden Schlüssel zu finden.
In diesem Training können Sie lernen, für jedes Kundenschloss den richtigen Schlüssel zu fertigen. So ausgerüstet erfährt jeder Kunde die Wertschätzung und Zuwendung die er braucht, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und ist das Schloss erst einmal entriegelt, braucht es nur wenig, um das Tor zum erfolgreichen Abschluss aufzustoßen.
„Und was ist mit dem Preis?“ werden Sie sich vielleicht fragen. Darauf antworte ich Ihnen gerne: „Ist er dann wirklich noch wichtig?“   

Ziele


  • Bedarfsermittlung und Bedürfnisbefriedigung
  • Umgang mit schwierigen Kunden?
  • Preise nennen und verkaufen
  • So vermeiden Sie die schlimmsten Fehler
  • Einwandbehandlung
  • Abschlusstechniken
  • Grundlagen des Reklamationsmanagement

Programm


  • Individuelle Stärken nutzen
  • Der richtige Aufbau eines Gespräches
  • Wie lese ich meinen Partner?
  • Einwände gewinnbringend nutzen
  • Begehrlichkeit wecken
  • Mehrwert generieren
  • Nachhaltigkeit sichern – Stornos vermeiden

Zielgruppe


Verkäufer, Kundenberater

Zertifikat


Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat ausgestellt vom House of Training

Kursunterlagen


Die Unterlagen können fünf Tage vor Beginn des Kurses über das Kundenportal kostenlos heruntergeladen werden (Benutzerleitfaden für das Kundenportal hier herunterladen). Sie haben die Möglichkeit, bei der Einschreibung eine gedruckte Version der Unterlagen gegen Bezahlung zu bestellen. Diese wird Ihnen dann zu Beginn der Schulung ausgehändigt..

Lieu

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